Die Marktgemeinde Wildon sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine Leitung in der Finanzbuchhaltung mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 h/Woche (100%).
Der Aufgabenbereich umfasst die Gesamtverantwortung für die Finanzverwaltung der Gemeinde, unter anderem, die Erstellung des Voranschlags, Rechnungsabschlusses und der mittelfristigen Finanzplanung.
Darüber hinaus die Budgetüberwachung, Vorschreibung von Gebühren und Abgaben, das Fördermanagement und die selbstständige Führung und Koordination der Mitarbeiter:innen dieser Abteilung.
Als Voraussetzung für diese Position verfügen Sie über den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, (HAK, FH, Universität), oder eine vergleichbare Qualifikation, sehr gute EDV - Kenntnisse (MS Office), sowie höchste Diskretion.
Darüber hinaus wird mehrjährige Berufserfahrung vorausgesetzt.
Der monatliche Mindestbezug liegt nach dem Entlohnungsschema für Vertragsbedienstete, Entlohnungsgruppe I - Angestellte bei € 3.050,00 brutto. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist die Einstufung in eine höhere Entlohnungsstufe möglich.
Senden Sie Ihre Bewerbung bis 6. Februar 2026 an:
Marktgemeinde Wildon, z.H. MMag. Martin Dietrich
martin.dietrich@wildon.gv.at
Stellenausschreibung Finanzverwaltung Leitung_neu.pdf


